Allgemein25. Juli 20240„Hurricanes“ Bad Endorf zeigen beim Hebertraining wie es geht!

Die „Hurricanes“ aus Bad Endorf besuchten kürzlich die Faschingsgilde Bad Aibling, um ein intensives Hebertraining zu absolvieren. Mit insgesamt vier Personen reisten sie an, um die Faschingsgilde Bad Aibling optimal auf den kommenden Fasching vorzubereiten. Die Trainingseinheit fand in der Halle der Rupert-Egenberger-Schule statt.

Das Hebertraining, das sowohl Kraft als auch Geschicklichkeit erfordert, stand im Mittelpunkt des Besuchs. Die Tänzerinnen und Heber der „Hurricanes Bad Endorf“, bekannt für ihre Expertise in diesem Bereich, führten die „Aiblinger Gilde“ durch eine Reihe anspruchsvoller Übungen. Diese Übungen zielten darauf ab, die Hebefiguren zu perfektionieren, die für die nächste Faschingssaison geplant sind. Unter der Anleitung der erfahrenen Trainer konnten die Mädels und Burschen der Faschingsgilde Bad Aibling ihre Technik verfeinern und neue, kreative Elemente in ihre Choreografie einbauen.

Jeder der vier Teilnehmer brachte unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten mit, was das Training besonders vielfältig und effektiv gestaltete. Gemeinsam arbeiteten sie daran, ihre Hebefiguren sicher und elegant auszuführen.

Neben dem harten Training blieb auch Zeit für gesellige Momente und den Austausch von Ideen und Erfahrungen. Die Mitglieder der Faschingsgilde Bad Aibling empfingen die „Hurricanes“ mit offenen Armen, und es entstand eine herzliche Atmosphäre, die den Besuch zu einem rundum gelungenen Erlebnis machte.

Für die Faschingsgilde Bad Aibling war dieser Besuch ein wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf den nächsten Fasching. Die Kooperation zwischen den beiden Gruppen zeigt, wie wertvoll der Austausch und die Zusammenarbeit im Faschingsbrauchtum sein können. Durch solche Trainings wird nicht nur die Qualität der Darbietungen gesteigert, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Faschingsvereine gestärkt.

Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns bei den „Hurricanes“ für Ihre Hilfe und die überragende Trainingseinheit mit Euch.

„Hurricanes“ Bad Endorf zeigen beim Hebertraining wie es geht!, Faschingsgilde Bad Aibling